< ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Opt-In (Double Opt-In)

Was ist Opt-In?

Opt-In ist eine Methode, mit der ein Website-Besucher seine Zustimmung zur Kontaktaufnahme durch ein Unternehmen oder eine Organisation anzeigt. Es ist ein wichtiger Bestandteil des E-Mail-Marketing und der Datenschutzgesetze.

Was ist Double Opt-In?

Double Opt-In ist eine spezielle Form des Opt-In-Verfahrens, bei dem ein Benutzer zweimal zustimmt, um Kontaktinformationen zu erhalten. Mit Double Opt-In bestätigt der Website-Besucher zuerst, dass er eine Kontaktanfrage an das Unternehmen oder die Organisation senden möchte. Anschließend erhält er eine E-Mail, in der er aufgefordert wird, die Anfrage zu bestätigen. Erst nachdem der Benutzer die Anfrage bestätigt hat, wird er als Abonnent hinzugefügt.

Warum ist Double Opt-In so wichtig?

Double Opt-In ist eine wirksame Methode, um sicherzustellen, dass die Kontaktinformationen eines Benutzers korrekt und aktuell sind. Es ist auch eine effektive Methode, um zu verhindern, dass unerwünschte E-Mails versendet werden, da der Benutzer eine E-Mail erhält und die Anfrage bestätigen muss, bevor er als Abonnent hinzugefügt wird. Double Opt-In ist ein wichtiger Bestandteil des Datenschutzes und der E-Mail-Marketing-Strategie eines Unternehmens oder einer Organisation. Es ist eine sichere Methode, um sicherzustellen, dass die Kontaktinformationen eines Benutzers korrekt und aktuell sind, und es ist eine wirksame Methode, um sicherzustellen, dass unerwünschte E-Mails nicht versendet werden.

< ZUM ONLINE BUSINESS WIKI