< ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

Above the Fold

Was es ist und warum es wichtig ist

Above the Fold (ATF) ist ein Begriff, der aus der Druckerzeugung stammt und heute häufig im Webdesign verwendet wird. Es bezieht sich auf den Bereich einer Webseite, der sichtbar ist, bevor der Benutzer scrollt. Der Begriff stammt aus der Zeit, als Tageszeitungen in Druckmaschinen gefaltet und dann in Stapeln auf dem Zeitungskiosk ausgelegt wurden. Die obere Hälfte des Titelblatts, die sichtbar war, bevor die Zeitung gefaltet wurde, wurde als "Above the Fold" bezeichnet.

Warum ist Above the Fold wichtig?

Above the Fold ist ein wichtiger Bestandteil des Webdesigns, da es die wichtigsten Elemente einer Webseite enthält, die zuerst sichtbar sind. Dieser Bereich ist der wichtigste Teil einer Webseite, da er die Aufmerksamkeit des Benutzers auf sich zieht und ihn dazu bringt, weiter zu scrollen. Above the Fold sollte daher als eine Möglichkeit betrachtet werden, dem Benutzer einen Eindruck von der Webseite zu vermitteln und ihn dazu zu bringen, mehr zu erforschen. Es ist wichtig, dass dieser Bereich gut gestaltet ist und die wichtigsten Elemente enthält, die den Benutzer interessieren.

Wie gestaltet man Above the Fold?

Um Above the Fold gut zu gestalten, müssen einige grundlegende Elemente berücksichtigt werden. Dazu gehören ein klares und ansprechendes Logo, eine kurze Beschreibung der Website, ein interessanter und aussagekräftiger Titel, ein leicht zu verstehendes Navigationsmenü, ein klares Call-to-Action-Element und ein Attraktionspunkt, der den Benutzer dazu bringt, die Seite zu erkunden. Es ist auch wichtig, dass die Farbpalette und das Layout einfach, aber ansprechend sind. Die Schriftart sollte groß genug sein, damit sie leicht zu lesen ist, und es sollte ausreichend Platz für Bilder und andere visuelle Elemente geben.

Above the Fold ist also ein wichtiger Bestandteil des Webdesigns, da er die wichtigsten Elemente einer Webseite enthält, die zuerst sichtbar sind. Es ist wichtig, dass dieser Bereich gut gestaltet ist und die wichtigsten Elemente enthält, die den Benutzer interessieren. Um Above the Fold gut zu gestalten, müssen einige grundlegende Elemente berücksichtigt werden.

< ZUM ONLINE BUSINESS WIKI