Über uns – über apprex

Wir haben Freude daran, Menschen dabei zu unterstützen ihr Wissen in die Welt hinauszutragen.

Andreas Pabst

Inhaber. Technology & Lead Development

Andreas hat apprex als Entwickler, IT Trainer & Coach im Jahre 2019 aus dem Eigenbedarf heraus entwickelt und gegründet. Gezeichnet durch die Pandemie half apprex dutzenden Coaches bereits in den ersten Wochen und schon begann die Erfolgsreise zu starten.

Trage dein Expertenwissen hinaus in die Welt. 

apprex Software

Es war im Jahr 2019 als unser Gründer aus dem Eigenbedarf heraus apprex gegründet hat. Die bis dato verfügbare Software wirkte nicht modern oder rechtfertigte das Preis / Leistungsverhältnis nicht. Daher wurde apprex ins Leben gerufen.

Innerhalb weniger Monate nach der offiziellen Gründung hat apprex bereits hunderte Autorinnen und Autoren innerhalb Zentraleuropas bei der Erstellung ihrer eigenen Akademie, Onlinekursen und digitalen Produkten erreicht.

Stets mit dem Ziel Wissens-Entrepreneur:innen dabei mühelos und ohne Technik Know How zu unterstützen, ganz getreu dem Motto: Du musst nichts einstellen und programmieren um ein erfolgreiches Produkt zu launchen – aber du kannst, wenn du willst.

Einfach Online-Kurse und digitale Produkte erstellen? Ja, ganz einfach mit apprex.

Freiheit, Innovation und Technologie

Unsere Werte

Fürsorglich

Wir sind uns unserer unternehmerischen Verantwortung bewusst. Das was wir bekommen, geben wir zurück. Lokal, jedem Einzelnen, der Umwelt.

Herzlich

Unsere Kunden sind unser Motor. Sie stehen für uns an erster Stelle. Unser Ziel ist es, ihre Erwartungen & Bedürfnisse zu erfüllen – damit aus Kunden Fans werden.

Anders

Wir hinterfragen bisherige Lösungen, wir wollen uns nicht mit dem Status Quo zufrieden geben – wir wollen mehr. Wir sind anders und immer fair.

Neugierig

Wir sind mutig & originell. Wir entwickeln uns weiter, stehen für Fehler ein und lassen gemeinsam das Ergebnis Wirklichkeit werden.

Nachhaltig

Nachhaltigkeit ist für uns ein Herzensthema. Wir arbeiten bewusst mit nachhaltigen Energien, ob im Büro oder mit ausgewählten Rechenzentren.

Unsere Mission ist es, Menschen dabei zu helfen, ihr Wissen mit modernen und intuitiven Tools zu verbreiten & zu verkaufen und dabei den Communityaufbau zu unterstützen.

Andreas Pabst

Wir wissen dabei, dass wir mit apprex nicht alleine am Markt sind. Das waren wir auch nicht, als die Software geschrieben wurde. Und da sich der Markt gerade erst zu etablieren beginnt, wird es sicher noch viele weitere Versuche der Marktbegleitung geben, ein weiteres Tool zu entwickeln.

Wir haben mittlerweile so viel Erfahrungen, Stimmen und Meinungen sammeln dürfen, dass wir das großartige Feedback in eine Vision gepackt haben!

Wir möchten allen Coaches ermöglichen, mit wenigen Klicks digitale Produkte, Online-Kurse und eine eigene Community aufzubauen.

Unser Unternehmen ist von dem Erfolg unserer Kunden angetrieben. Dabei steht ein offener Austausch und ehrliche Kommunikation an erster Stelle.

Nur so sind wir in der Lage unsere Software mit den Funktionen die am Markt wirklich gebraucht werden, weiter zu entwickeln.

Wir wissen was zufriedene Kunden wollen!

Wir entwickeln apprex aus Leidenschaft

Du hast dich selbst bestimmt auch schon durch Coachy, elopage, Kajabi, Memberspot, Teachable uvm. geklickt, und befindest dich dennoch noch immer auf der Suche nach einer echten Alternative, die sowohl modern in der Anwendung als auch intuitiv in der Bedienung ist. Einfach einfach eben.

Genau das war es, was unseren Gründer angetrieben hat und es auch künftig tun wird. Es muss möglich sein, viele Einstellungsmöglichkeiten zu haben, wenn ich sie brauche. Es darf jedoch nicht sein, dass ich erst tausende Einstellungen erledigen muss, bis ich überhaupt mal ein Resultat sehen kann.

Bei apprex bieten wir dir eine Vielzahl an responsiven Seitenvorlagen, Landingpage Vorlagen, Produktdetailseiten, und vieles mehr – einfach so, Out of the box!

Und das ist auch der Grund, warum wir deine Lieblingstools gleich mit an Board haben! Denn sicherlich erstellst du deine Grafiken und Designs mit Canva, baust hoch performante Kampagnen mit ActiveCampaign und nutzt Zapier zur Automatisierung deiner Prozesse.

Du siehst, wenn wir etwas machen, dann richtig: Qualität ist für uns das A & O. Damit für dich die Reise mit deinem Onlinebusiness so komfortabel wie möglich gestaltet wird, kannst du auf unser fehlerfreies System, unseren persönlichen Support und unser Team zu 100% bauen.

Wir sind an deiner Seite!

Wir sind dein starker Partner!

Risiken verstehen, Chancen sehen

Nicht nur seit 2021 hat jeder Bedarf an einer Plattform für sein Onlinebusiness. Sondern auch den Bedarf an einfacher Software, die es ermöglicht Online-Kurse zu erstellen. Intuitive und simple Bedienung ist dabei keine Anforderung, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Zusammen ist besser.

Unsere Kennzahlen

Zufriedene Kund:innen

Videostunden

Onlinekurse

Bürohund

Service für dich!

Ob kostenfreien Umzugservice, Kontakt zu zertifizierten apprex Expert:innen oder allgemeine Fragen – wir sind für dich da.

Wir wollen Wissen verbinden und es dabei jedem unserer Anbieterinnen & Anbieter ermöglichen, den Fokus klar auf den Inhalt und qualitativ hochwertige Produktionen zu legen.

Und da dieses Ziel sehr ehrgeizig ist, haben wir mit der Umsetzung auch bereits gestern begonnen! Wir wollen, dass apprex noch mehr Menschen zusammenbringt, vernetzt und gemeinsam zu erfolg verhilft.

Dabei wächst unser Team stets mit! Wir sind daher immer auf der Suche nach wertvollen Ideen, Teammitgliedern und weiteren Partnerschaften.

Und was kommt danach? Das entscheidest Du! Klick dich rein und gib uns dein Feedback. Und wenn dir Vorschläge geben nicht ausreicht, komm ganz einfach in unser Team.

Werde Teil der apprex Familie

Wollen wir uns vernetzen?

Folge uns auf Social Media, dort teilen wir regelmäßig wertvolle Informationen und Insights rund um Onlinekurse, digitale Produkte & dein Onlinebusiness